Frankfurt am Main/Santa Clara (idea) – Nach Misshandlungen durch kubanische Sicherheitsbeamte ist ein regimekritischer Baptist gestorben. Polizisten hätten Juan Wilfredo Soto am 5. Mai in einem Park der zentralkubanischen Stadt Santa Clara brutal zusammengeschlagen und in ein Krankenhaus eingeliefert, teilte die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) am 10. Mai in Frankfurt am Main mit. Als er am gleichen Tag aus der Klinik entlassen wurde, sei Sotos Gesicht entstellt gewesen, berichtete der Baptistenpastor Mario Lleonart Barroso. Am 6. Mai wurde Soto wegen unerträglicher Schmerzen im Magen in die Intensivstation des Krankenhauses eingeliefert, wo er am 8. Mai starb. „Alle der IGFM vorliegenden Informationen deuten darauf hin, dass Wilfredo Sotos schneller Tod letztlich auf die Schläge der Polizei zurückzuführen sind“, sagte IGFM-Vorstandssprecher Martin Lessenthin. Er forderte von der kubanischen Regierung eine „lückenlose Aufklärung und Bestrafung dieser Aggressoren in Uniform“. Die Repressalien gegen Bürgerrechtler und regimekritische Kubaner dauerten unvermindert an. Soto gehörte zur „Zentralen Koalition der Opposition“, die seit 2008 die oppositionellen Aktivitäten in Zentralkuba koordiniert. Von den 11,4 Millionen Einwohnern Kubas sind etwa 47 Prozent Kirchenmitglieder, die meisten davon Katholiken. 36 Prozent sind ohne Religionszugehörigkeit und 17 Prozent Spiritisten. (idea/10.05.2011)
Beten für unsere Schwestern und Brüder in Indien
Christenverfolgung in Indien nimmt zu: https://t.co/zA3nuQafq6
— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) November 21, 2020
Stefan Oster SDB
- Der Täufer und das dreckige Wasser des Jordan. Warum steigt Jesus da hinein?Vergangenen Sonntag war wieder Believe and Pray im Online-Format. Im Impulsvortrag habe ich über die Taufe des Herrn gesprochen, über den Täufer und den Schicksalsfluss des Volkes Gottes. Hier zum Nachhören oder Downloaden. Bistum Passau · BnP Gebetskreis – Impuls ... Der Beitrag Der Täufer und das dreckige Wasser des Jordan. Warum steigt Jesus da […]
- „Europa verspielt seine Sendung“Ein Interview für die österreichische Tageszeitung „Kurier“ und Rudolf Mitlöhner in der Weihnachtsausgabe. Hier zum Nachlesen: Der Beitrag „Europa verspielt seine Sendung“ erschien zuerst auf Stefan Oster SDB.
Anmelden / Abonnieren
Zum dritten Mal auf der Flucht…
Syrien: Christen erneut auf der Flucht | Open Doors Deutschland e.V. https://t.co/fy8htVcly2
— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) October 12, 2019
Irak: Weiter Gefahr für Christen
Irak: Fünf Jahre nach der IS-Invasion droht Christen weiter Gefahr | Open Doors Deutschland e.V. https://t.co/4x8Izg3Wmu
— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) 22. Juni 2019
Muslime verlangen nach Jesus
Themen-Übersicht
Die letzten Beiträge
Suchbegriff eingeben
Wähle Themenbereich
Katholische Kirche
Gegen den Zeitgeist in der Kirche
'Gleicht euch nicht dieser Welt an!' https://t.co/u0cewfy9fF
— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) 11. Juni 2015
Arbeitskreis Religionsfreiheit weltweit
- Kreuz geschützt: Chinesischer Pastor in Haft 9. Januar 2021Frankfurt am Main. Zum „Gefangenen des Monats Januar 2021“ haben die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Evangelische Nachrichtenagentur idea den evangelischen Pastor Li Juncai aus China benannt. Sie rufen dazu auf, sich für den Inhaftierten einzusetzen und zu beten. Der Pastor der Zhongxin-Hauskirche in der Provinz Henan wurde am 20. Februar 2019 zusammen mit drei […]Ernesto
Die türkische Regierung ist gefordert!
Türkei: Christen zwischen den Fronten – Vatican News https://t.co/Jxc1vRZrS4
— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) August 11, 2019
Unser Kinderheim in Ecuador
Word of God is the True Medicine
Ein Imam
Beistand für die Verfolgten
Papst und Assyrischer Patriarch im Einsatz für verfolgte Christen – Vatican News https://t.co/fcFyqVFHmg
— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) 11. November 2018
Radio Horeb – Kirche in Not
- Von Trump zu Biden: Der Machtwechsel aus kirchlicher Sicht.mit Prof. Dr. Michael Hochgeschwender, Professor für Nordamerikanische Kulturgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München
- Ein Beitrag von Kirche in Not: Libanon - Brüchiger Friede in einem zerrissenen Land.Ref.: Reinhard Backes, Nahost-Referent von KIRCHE IN NOT Außerdem stellt sich der Augsburger Bischof, Bertram Meier, den Fragen von Kirche in Not.
Vatican-News
- Papst Franziskus: Traum von Martin Luther King weiter aktuell 18. Januar 2021In einem Brief an Kings Tochter Bernice Albertine King betont Franziskus anlässlich des Martin Luther King Tags, den die USA an diesem Montag begehen, „dass es möglich ist, zusammenzuarbeiten, um eine Gesellschaft zu schaffen, die auf Gerechtigkeit und geschwisterlicher Liebe“ basiert.
- Nigeria: Entführter Priester tot aufgefunden 18. Januar 2021Die Entführung des jungen Priesters John Gbakaan, Pfarrer der Kirche des Heiligen Antonius von Gulu in der Diözese Minna, hat einen traurigen Ausgang genommen. Der Leichnam des Geistlichen, der am Freitag gemeinsam mit seinem Bruder entführt worden war, wurde bereits am Tag danach in der Nähe des Entführungsortes aufgefunden.