Home » Verfolgte Christen » Mehr Einsatz für verfolgte Christen in aller Welt gefordert

Mali: Islamisten unterdrücken Gebet und Musik

Bruder Andrew – Ein Rückblick auf sein Werk

RSS Leben im Feuer des Heiligen Geistes

  • Ukraine: “Not lehrt beten!”
    Ukraine: An der Front gibt es keine Atheisten – Vatican News https://t.co/EbrIIEPdNy— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) March 22, 2023 The post Ukraine: “Not lehrt beten!” first appeared on Leben im Feuer des Heiligen Geistes.
  • Synodaler Weg: Falsche Weichenstellung
    Die Weiche falsch gestelltRealpräsenz, Sakramentalität und der Synodale Weg in Deutschland.https://t.co/JlHBTz5kmp pic.twitter.com/7yZP97ciQk— Die Tagespost (@DieTagespost) February 14, 2023 The post Synodaler Weg: Falsche Weichenstellung first appeared on Leben im Feuer des Heiligen Geistes.

Ukraine: Orthodoxe Gemeinden lösen sich von Moskau

Nordkorea: Dramatisch für Rückkehrer!

Muslime verlangen nach Jesus

Wähle Themenbereich

Gegen den Zeitgeist in der Kirche

China: Kirchen unter permanentem Druck

Mehr Einsatz für verfolgte Christen in aller Welt gefordert

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen des vom 27. bis 29. August 2010 in Fulda stattgefundenen Kongresses „Freude am Glauben“ wurde eine Resolution zugunsten der weltweit verfolgten Christen verabschiedet. Veranstalter war das „Forum Deutscher Katholiken“.

Die Kongreßteilnehmer fordern mehr Einsatz für verfolgte Christen in aller Welt: “Die Bischöfe, Priester und Ordensgemeinschaften sowie alle Christen unseres Landes sind aufgerufen, sich verstärkt und anhaltend mit den verfolgten Glaubensgeschwistern solidarisch zu zeigen”.

An die Politiker appellierte das Forum, sich auf politischem und diplomatischem Weg mit Nachdruck für eine Verbesserung der Situation verfolgter Minderheiten in anderen Ländern einzusetzen, “namentlich der besonders stark betroffenen christlichen Minderheiten”. Die Situation von Christen sei in vielen Ländern unsicher und prekär, vor allem in Ländern mit muslimischer Mehrheit, in denen das islamische Recht praktiziert werde, so das Katholikenforum. Es versteht sich als ein lockerer Zusammenschluss “papst- und kirchentreuer” Katholiken.  – Quelle: kath.net

Share

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lichterkette für verfolgte Christen in Hamburg

Die türkische Regierung ist gefordert!

Word of God is the True Medicine

Ein Imam

Beistand für die Verfolgten

RSS Vatican-News

  • Italiens Bischofskonferenz: Bericht zu Missbrauch im November 23. März 2023
    Italiens katholische Bischöfe wollen im November einen zweiten Bericht zu Missbrauchsfällen vorstellen. „Er wird Daten aller italienischen Diözesen enthalten", sagte der Generalsekretär der Italienischen Bischofskonferenz (CEI), Erzbischof Giuseppe Baturi, diesen Donnerstag. Der Erzbischof von Cagliari äußerte sich bei einer Pressekonferenz zum Abschluss des Ständigen Rats der CEI, der seit Montag in Rom tagte. Alles lesen […]
  • Papst: Wahre Nähe zu den Menschen pflegen 23. März 2023
    Angesichts der großen Herausforderungen unserer Zeit warnt Franziskus vor einer kalten Schreibtischmoral. Vorschläge für das christliche Leben müssten immer darauf abzielen, zu verstehen, zu vergeben und zu integrieren. Das betonte das Kirchenoberhaupt bei der Audienz für die Mitglieder der Päpstlichen Akademie Alfonsiana an diesem Donnerstag. Alles lesen