Home » Gebetsaufrufe » Eine Million Kinder beten den Rosenkranz

Wähle Themenbereich

Gegen den Zeitgeist in der Kirche

Eine Million Kinder beten den Rosenkranz

Print Friendly, PDF & Email

Das Hilfswerk ‚Kirche in Not‘ ruft zur Teilnahme an der Aktion „Eine Million Kinder beten den Rosenkranz“ auf. In aller Welt werden sich am Mittwoch, 18. Oktober, um 9:00 Uhr Ortszeit Kinder jeden Alters versammeln, um für Einheit und Frieden in der Welt zu beten. In vielen Regionen der Welt wird hierfür der Unterricht für eine halbe Stunde unterbrochen.

Die Kinder-Rosenkranz-Aktion ist 2005 in Venezuela entstanden. Die Initiatoren vertrauen auf einen Ausspruch des heiligen Paters Pio, der lautet: „Wenn eine Million Kinder den Rosenkranz beten, wird die Welt sich verändern.“ So ist die Initiative zu ihrem Namen gekommen. Der Oktober gilt in der katholischen Kirche als Rosenkranzmonat.

Share

Leave a comment

Pater Tom ist frei!

RSS Arbeitskreis Religionsfreiheit weltweit

  • Türkei: Inhaftiertem Pastor droht viermal lebenslange Haft 2. Oktober 2017
    Frankfurt am Main. Als „Gefangenen des Monats Oktober“ haben die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Evangelische Nachrichtenagentur idea den in der Türkei inhaftierten US-Amerikaner Andrew Brunson benannt. Sie rufen dazu auf, sich für den evangelischen Pastor der Auferstehungskirche in Izmir einzusetzen und für ihn zu beten. Brunson wurde zusammen mit seiner Frau Norine […]
    Ernesto

RSS Stefan Oster SDB

  • Ein Wort über christliche Feiertage – und die Wünsche anderer
    In der politischen Debatte wird derzeit über die religiösen Feiertage diskutiert. Ehrlich gesagt, ich bin sehr dankbar, dass unsere Fest- und Feierkultur insgesamt auf christlichem Boden erwachsen ist – und natürlich wünsche ich mir als Christ und Bürger dieses Landes, ... Der Beitrag Ein Wort über christliche Feiertage – und die Wünsche anderer erschien zuerst […]
  • Gekreuzigt! Das unfassbare Leiden Jesu
    Am vergangenen Sonntag bei Believe and Pray habe ich – im Teil X der Credo-Reihe – über die Passion Jesu gesprochen – unfassbares Leid für das Leben der Welt. Hier sind auch die Folien dazu.   Der Beitrag Gekreuzigt! Das unfassbare Leiden Jesu erschien zuerst auf Stefan Oster SDB.