Home » Gebetsaufrufe » Eine Million Kinder beten den Rosenkranz

Wähle Themenbereich

Gegen den Zeitgeist in der Kirche

Eine Million Kinder beten den Rosenkranz

Print Friendly, PDF & Email

Das Hilfswerk ‚Kirche in Not‘ ruft zur Teilnahme an der Aktion „Eine Million Kinder beten den Rosenkranz“ auf. In aller Welt werden sich am Mittwoch, 18. Oktober, um 9:00 Uhr Ortszeit Kinder jeden Alters versammeln, um für Einheit und Frieden in der Welt zu beten. In vielen Regionen der Welt wird hierfür der Unterricht für eine halbe Stunde unterbrochen.

Die Kinder-Rosenkranz-Aktion ist 2005 in Venezuela entstanden. Die Initiatoren vertrauen auf einen Ausspruch des heiligen Paters Pio, der lautet: „Wenn eine Million Kinder den Rosenkranz beten, wird die Welt sich verändern.“ So ist die Initiative zu ihrem Namen gekommen. Der Oktober gilt in der katholischen Kirche als Rosenkranzmonat.

Share

Leave a comment

Freiheit für Asia Bibi!

RSS Arbeitskreis Religionsfreiheit weltweit

  • Iran: Christen wegen missionarischer Aktivität erneut verhaftet 30. November 2017
    Frankfurt am Main. Als „Gefangenen des Monats Dezember“ haben die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Evangelische Nachrichtenagentur idea die im Iran inhaftierten evangelischen Christen Suroush Saraie und Eskandar Rezaie benannt. Sie rufen dazu auf, sich für die beiden Männer einzusetzen und für sie zu beten. Eskandar Rezaie wurde am 6. Juli 2017 zu […]
    Ernesto

RSS Stefan Oster SDB

  • Würden wir Jesus erkennen?
    Was heißt: Einander erkennen? Und hätten wir Jesus erkannt, wenn wir damals in Palästina gelebt hätten – so wie Johannes der Täufer ihn erkannt hat? Und was meint eigentlich Paulus, wenn er sagt, wir sollten uns immerzu freuen und fortwährend ... Der Beitrag Würden wir Jesus erkennen? erschien zuerst auf Stefan Oster SDB.
  • Was ist uns am wichtigsten? – Christus, der Gekreuzigte!
    Predigt anlässlich der adventlichen Feier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bischöflichen Ordinariat und des Diözesancaritasverbandes in Passau Liebe Schwestern, liebe Brüder, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, diese erste Lesung vom Hl. Paulus hat mich schon häufig intensiv beschäftigt. Paulus schreibt an die Korinther, ... Der Beitrag Was ist uns am wichtigsten? – Christus, der Gekreuzigte! erschien zuerst auf […]