Home » El Salvador » Einladung zum Vortrag über das Friedensprojekt in El Mozote/El Salvador

China: Lage für Christen verschlechtert sich

Wähle Themenbereich

Gegen den Zeitgeist in der Kirche

Einladung zum Vortrag über das Friedensprojekt in El Mozote/El Salvador

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Pfarrei Heilig Kreuz am 14./15. 2013 spricht am 15.09., 15 Uhr, Pater Peter Bretzinger  über das Friedens- und Versöhnungsprojekt in El Mozote, El Salvador. Ort: Pfarrzentrum Heilig Kreuz, 78048 VS-Villingen, Hochstraße 34, Kleiner Saal

Die Gemeinde El Mozote erlitt während des Bürgerskriegs in Dezember 1982 ein Massaker durch eine Eliteinheit der damaligen Regierungsarmee. Es gab 900 Opfer.

Seit 2010 begleitet Pater Peter die Gemeinde El Mozote, wo er ein Friedenszentrum  mit der Unterstützung von Adveniat und anderen aufbaut.

Zum 30. Gedenktag des Massakers am 11.12.2012 gelang es, den ersten Teil des Friedenszentrums mit Beteiligung der einheimischen Kurie einzuweihen.

Weitere Info: http://www.terredeshommesschweiz.ch/ausland/el_salvador/

Share

Leave a comment

RSS Arbeitskreis Religionsfreiheit weltweit

  • China: Hauskirchen-Pastor wegen Mission im Gefängnis 1. Mai 2018
    Frankfurt am Main. Zum „Gefangenen des Monats Mai“ haben die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Evangelische Nachrichtenagentur idea den chinesischen Christen John Sanqiang Cao benannt. Seit 5. März vorigen Jahres befindet sich der prominente Pastor einer Hauskirche in Haft, zurzeit im Menglian Landesgefängnis. In diesem März verurteilte ihn ein Gericht als angeblichen Drahtzieher […]
    Ernesto

Freiheit für Asia Bibi!

RSS Stefan Oster SDB

  • Wie wird man ein guter Arzt? Und wie ein Christ? Pfingstpredigt 2018
    Hier der Link zur Pfingstpredigt am gestrigen Sonntag im Hohen Dom zu Passau. Der Beitrag Wie wird man ein guter Arzt? Und wie ein Christ? Pfingstpredigt 2018 erschien zuerst auf Stefan Oster SDB.
  • Sag, wie hältst Du es mit dem Kreuz? Und mit Markus Söder?
    Kürzlich bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mir immer noch zu denken gibt: Unter einem Link, den ich unten angefügt habe, kommen 13 große Vordenker, Erfinder und Pioniere des Internet und der Social-Media-Welt zu Wort. Mit einem brutalen, sehr ernüchternden Fazit, das da sinngemäß lautet: ... Der Beitrag Sag, wie hältst Du es mit dem Kreuz? Und mit Markus Söder? […]