Home » Casa Hogar de Jesús » Einladung zum Konzert mit Father Stan Fortuna am 14.09.13 in Heilig Kreuz Villingen

China: Lage für Christen verschlechtert sich

Wähle Themenbereich

Gegen den Zeitgeist in der Kirche

Einladung zum Konzert mit Father Stan Fortuna am 14.09.13 in Heilig Kreuz Villingen

Print Friendly, PDF & Email

Am 14. und 15. September feiert die Pfarrei Heilig Kreuz das 40-jährige Jubiläum der Kirchenweihe im Oktober 1973. Dazu gibt es zwei besondere Gäste:

Zum einen Pater Peter Bretzinger, der aus Karlsruhe stammt und seit 26 Jahren in Ecuador als Missionar tätig ist. Er ist auch geistlicher Leiter des von Heilig Kreuz unterstützten Kinderheims Casa Hogar de Jesús in Santo Domingo de los Tsáchilas

Zum anderen der katholische Priester und Franziskanermönch Stan Fortuna, der zuvor ein professioneller Jazz-Musiker war. Er lebt und arbeitet an sozialen Brennpunkten in South Bronx, einem Stadtgebiet von New York. Er rappt und verfasst seine Texte selbst. Er spricht und singt darüber, dass das Leben jedes Menschen immer aus Freude und Leid bestehe, und dass jeder sein Päckchen zu tragen habe – siehe auch Youtube-Video Everybody Got 2 Suffer links oben.  

Mit seiner Gitarre spricht er vor allem Jugendliche an, so auch auf Weltjugendtagen.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Gemeindezentrum Heilig Kreuz, Hochstraße 34, 78048 VS-Villingen. Der Eintritt ist auf Spendenbasis – die Einnahmen sind ausschließlich für die Arbeit von Father Stan bestimmt.

Link zu seiner Biografie http://www.francescoproductions.com/Bio

Siehe auch >>>Pfarrgemeinde Heilig Kreuz 

Share

Leave a comment

RSS Arbeitskreis Religionsfreiheit weltweit

  • China: Hauskirchen-Pastor wegen Mission im Gefängnis 1. Mai 2018
    Frankfurt am Main. Zum „Gefangenen des Monats Mai“ haben die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Evangelische Nachrichtenagentur idea den chinesischen Christen John Sanqiang Cao benannt. Seit 5. März vorigen Jahres befindet sich der prominente Pastor einer Hauskirche in Haft, zurzeit im Menglian Landesgefängnis. In diesem März verurteilte ihn ein Gericht als angeblichen Drahtzieher […]
    Ernesto

Freiheit für Asia Bibi!

RSS Stefan Oster SDB

  • Wie wird man ein guter Arzt? Und wie ein Christ? Pfingstpredigt 2018
    Hier der Link zur Pfingstpredigt am gestrigen Sonntag im Hohen Dom zu Passau. Der Beitrag Wie wird man ein guter Arzt? Und wie ein Christ? Pfingstpredigt 2018 erschien zuerst auf Stefan Oster SDB.
  • Sag, wie hältst Du es mit dem Kreuz? Und mit Markus Söder?
    Kürzlich bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mir immer noch zu denken gibt: Unter einem Link, den ich unten angefügt habe, kommen 13 große Vordenker, Erfinder und Pioniere des Internet und der Social-Media-Welt zu Wort. Mit einem brutalen, sehr ernüchternden Fazit, das da sinngemäß lautet: ... Der Beitrag Sag, wie hältst Du es mit dem Kreuz? Und mit Markus Söder? […]